Fachkraft für Arbeitssicherheit - Vollzeit (m/w/d)
- Nürnberg, Bayern, Deutschland
Jobbeschreibung
Mit unserer Fähigkeit, den Arbeits- und Gesundheitsschutz bei unseren Kunden faktisch auch in der
Unternehmensphilosophie zu verankern und dabei technische Trends passend umzusetzen, sind wir
Rudat Arbeitsschutz das Team was Sie suchen!
Du bist ein Organisationstalent, behältst stets den Überblick und liebst es, Abläufe effizient zu planen und zu koordinieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Du bist ein Organisationstalent, behältst stets den Überblick und liebst es, Abläufe effizient zu planen und zu koordinieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Über uns
Rudat Arbeitsschutz ist ein familiengeführtes, dynamisches Unternehmen mit aktuell 10
Mitarbeitern: 6 Außendienstmitarbeiter, 3 Innendienstmitarbeiterinnen und einer Aushilfskraft.
Unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung von
Arbeitsschutzmaßnahmen. Sie erstellen Gefährdungsbeurteilungen, führen ASA-Sitzungen und
Schulungen durch, prüfen Leitern und Tritte, analysieren Unfälle und beraten umfassend in Fragen
des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.
Im Backoffice sorgt unser engagiertes Team dafür, dass alles reibungslos läuft: von der Terminplanung und Kundenbetreuung über die Organisation von Schulungen bis hin zur Buchhaltungsvorbereitung. Mit kreativen Ideen gestalten wir auße
Im Backoffice sorgt unser engagiertes Team dafür, dass alles reibungslos läuft: von der Terminplanung und Kundenbetreuung über die Organisation von Schulungen bis hin zur Buchhaltungsvorbereitung. Mit kreativen Ideen gestalten wir auße
Deine Aufgaben
- Annahme, Führung und Weiterleitung von Telefonaten
- Professionelle E-Mail-Korrespondenz
- Planung, Koordination und Vergabe von Terminen und Touren für unsere Fachkräfte
- Strukturierte Verwaltung von Kundeninformationen
- Organisation des Arbeitsalltags in Abstimmung mit unserem Team
- Erstellung und Pflege von Terminkalendern sowie Terminübersichten
- Anpassung von Terminen und Zeitplänen bei kurzfristigen Änderungen
- Bestätigung und Erinnerung von vereinbarten Terminen
- Organisation von Besprechungen, Konferenzen und Betriebsreisen
- Buchung von Hotels und anderen Reiseleistungen
- Erstellung von Dokumenten und Präsentationen
- Allgemeine Bürotätigkeiten und Unterstützung in weiteren Aufgabenbereichen
Dein Profil
- Ausgeprägtes Organisationstalent und ein Auge fürs Detail
- Professionalität, Vertraulichkeit und eine lösungsorientierte Denkweise
- Fähigkeiten zur übersichtlichen Terminplanung und -pflege
- Idealerweise Grundkenntnisse oder Interesse an Arbeitsschutzthemen
- Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
- Selbstbewusstes und souveränes Auftreten
- Eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Outlook, Word, Excel und PowerPoint)
- Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
- Bereitschaft, sich in neue Programme und Prozesse einzuarbeiten
- Optional: Grundkenntnisse im Grafikbereich (z. B. CorelDRAW)
Unser Angebot
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem familiären Arbeitsumfeld
- Ein engagiertes und herzliches Team, das Dich unterstützt
- Moderne Arbeitsmittel und ein Arbeitsplatz mit Entwicklungspotenzial
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Steuerfreie Zusatzleistungen in Form der Ticket Card City von Edenred
- Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro
- Neu renovierte Büroräume mit angenehmem Arbeitsklima
- Feste Arbeitszeiten in Vollzeit (40 Stunden/Woche)
Arbeitszeit
- Vollzeit (40 Stunden / Woche)
Gehalt
- Nach Absprache
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt!