Freitag der 13. kann Ihr Glückstag sein!
1. Juni 2018
“Wer rastet, der rostet.” – Alter und Arbeit
1. August 2018

Zu Besuch in Europas größtem Spanplattenwerk

 

Als Ziel für den diesjährigen Betriebsausflug von Rudat Arbeitsschutz wurde etwas Besonderes ausgewählt. Es ging nach Neumarkt in der Oberpfalz zur Firma Pfleiderer, die dort Europas größtes Spanplattenwerk betreibt. Herr Klauer führte uns auf dem Weg des Holzes durch das moderne Werk. Angefangen bei der Anlieferungskontrolle des geschlagenen Holzes bis zur Folierung der fertigen Spanplatten gewannen wir einen interessanten Einblick in die nötigen Arbeits- und Produktionsschritte. Ein besonderes Augenmerk legte Herr Klauer auf die Erklärung der Arbeitsschutzmaßnahmen im Werk. Herzlichen Dank für die tolle Führung, die besonders für den Innendienst interessant war!

 
 

Beeindruckt diskutierten wir beim exquisiten Mittagessen in der W3 Lounge die neuen Impressionen, ehe wir in den Ausstellungsräumen des benachbarten Maybach-Museum die exklusiven Fahrzeuge sowie fusionistischen Kunstwerke von David Pflugi bewunderten.